Community-Management.

Schon lange vor dem Web 2.0 habe ich als Community-Manager gearbeitet – von frühen Independent-Online-Projekten bis zu großen Communities wie ATPTennis.com oder Activagers.com. Ob Foren- und Chat-Moderationen, Kunden-E-Mail-Service, Gewinnspiele, Online-Promotion, Newsletter, Blogs, Diskussionen, Umfragen oder die gesamte Klaviatur des Web 2.0 wie Facebook, YouTube, Twitter, MySpace, Google +, YouTube und Co. für B2B und B2C. Ihre Community und Social-Media-Auftritte werden von mir professionell, kompetent und umfassend aufgebaut und betreut.

 

Dazu habe ich von März 2010 bis Juni 2011 als Community-Manager, Autor, Lektor, Übersetzer und Online-Redakteur (und bis März 2011 auch als Country-Manager D/A/CH) für die Social Community activagers.com gearbeitet - die kostenlose internationale Community für Leute ab 40 Jahren in sieben Sprachen.