Kaum ist die Sturmflut samt Hochwasser im Mai vorüber, nimmt der Sommer schon Mitte Juni richtig Fahrt auf und treibt in dieser Woche die Temperaturen in die erste große Hitzewelle. Deshalb ist jeder richtig beraten, die Hitze nicht zu ignorieren, sondern sich darauf vorzubereiten.
Wichtig ist das Lüften der Wohnung in den Morgenstunden, wenn die Temperaturen noch niedrig sind. Nach einer Stunde, z.B. vor dem Weg zur Arbeit, am besten alle Fenster verschließen, um die Hitze draußen zu lassen. Den Keller oder Kühlräume wie die Lebensmittelkammer sollte man besser nicht lüften, da sonst die Luftfeuchtigkeit kondensiert – feuchte Räume sind die mögliche Folge.
Die Wohnung tagsüber vor übermäßiger Hitze schützen!
Um die Strahlkraft der Sonne abzuwehren, sollten die Fenster verdunkelt sein, z.B. durch Jalousien oder Vorhänge. Auch das Auto sollte man durch eine Schutzfolie von innen oder außen abdecken, sonst ist die Hitze im Gefährt oft unerträglich, und Plastik- und Gummiteile wie das Steuer können sich unangenehm aufheizen.
Vollständigen Artikel auf im Blog von Xviser.de lesen.
Dazu empfehle ich meinen Artikel zum Wohlfühlen bei Hitze im Sommer bei Suite101.de.
Kommentar schreiben
Del Lever (Samstag, 04 Februar 2017 05:06)
Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I've really enjoyed browsing your blog posts. After all I'll be subscribing to your feed and I hope you write again soon!
Taneka Bissonette (Samstag, 04 Februar 2017 09:09)
I know this web page gives quality dependent articles or reviews and extra data, is there any other website which gives these kinds of things in quality?